Was Müssen Sie über Reputation Management Wissen
Was ist beim Reputations Mangement wichtig ?
Ohne einen starken, soliden Ruf kann es sehr schwierig sein, in der Geschäftswelt sehr lange erfolgreich zu sein. Um Ihren Ruf richtig zu verwalten und auf einem Aufwärtskurs fortzufahren, ist es notwendig, einige Schlüsseltechniken zu verstehen. Lesen Sie weiter, um mehr über das Thema Reputationsmanagement zu erfahren.
Wenn Ihre Website nicht auf den ersten Seiten einer Internet-Suche rangiert, kann es Zeit sein, in ein Unternehmen zu investieren, das sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat. Dieses Unternehmen wird jede der Seiten in Ihrer Website zu nehmen und Schlüsselwörter in ihm mit den neuesten SEO-Praktiken zu integrieren.
Sie können Ihren geschäftlichen Ruf überwachen, indem Sie online nach Ihrem Geschäft suchen. Das kann Ihnen eine Vorstellung davon geben, was die Leute sehen, wenn Sie nach Ihnen suchen. Vergewissern Sie sich, dass Sie sowohl auf die Webergebnisse als auch auf die Bildergebnisse achten. Die Bilder zeigen Ihnen, welche Grafiken online an Ihr Unternehmen gebunden sind.
Wie funktioniert Online Reputation Management in der Praxis?
Eine gute Möglichkeit, den Ruf Ihres Unternehmens zu verbessern, besteht darin, Kunden, die mit Ihrem Service oder Produkt zufrieden sind, zu bitten, positive Bewertungen auf Ihrem Blog oder Ihrer Website zu veröffentlichen. Sie können sie auch bitten, etwas Nettes über Ihr Unternehmen auf Websites wie Linkedln, Google Places oder Yelp zu sagen.
Haben Sie nie eine öffentliche Auseinandersetzung mit einem Mitglied Ihres Publikums. Das ist eine tolle Möglichkeit, den Leuten zu zeigen, dass man sich nicht um ihre Bedürfnisse kümmert. Immer wenn es eine öffentliche Meinungsverschiedenheit mit einem Unternehmen und einer Person, wird das Unternehmen in der Regel als der Bösewicht gemacht, also seien Sie vorsichtig.
Personalisieren Sie jede Ihrer Antworten. Vermeiden Sie die Verwendung von Vorlagen für Ihre Antworten. Stattdessen schreiben Sie persönlich jede Antwort so, als ob Sie mit Ihrem Kunden von Angesicht zu Angesicht sprechen würden. Ihr Kunde wird wissen, ob Sie Vorlagen verwenden und sich fühlen, als ob Sie sich nicht um Ihre Meinung oder Ihr Geschäft kümmern.
Soziale Medien können ein Freund oder Feind Ihres Unternehmens sein. Sie müssen lernen, es zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Erstellen Sie Ihre eigenen Seiten auf Websites wie Facebook und Twitter. Gehen Sie die Sorgen der Kunden ruhig an und tun Sie, was Sie können, um sie glücklich zu machen. Davon wird Ihr Unternehmen enorm profitieren.
Versuchen Sie, mit Ihren Kunden bald nach dem Kauf zu folgen. Dies wird es wahrscheinlicher machen, dass sie Bedenken mit Ihnen äußern, anstatt sie im Internet zu teilen. Sie können dies als Gelegenheit nutzen, um das Problem zu lösen, bevor es außer Kontrolle gerät.
Wie verläuft Online-Reputation–Management mit New Communication?
Senden Sie immer eine Folge-E-Mail, nachdem Ihr Kunde den Kauf erhalten hat. Manchmal werden Sie sich der Probleme nicht sofort bewusst sein. Die Kontaktaufnahme gibt Ihnen die Möglichkeit, alle Probleme anzugehen.
Wenn ein Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung beschwert, die Sie Unternehmen angeboten haben, ist es für Sie leicht, in den Defensivmodus zu springen. Kontrollieren Sie sich jedoch selbst und erhalten Sie mehr Informationen über die Beschwerde, bevor Sie das tun. Sie können die Situation auf diese Weise besser glätten, und Sie werden einen besseren Ruf für Ihr Unternehmen gewinnen.
Wenn Sie versuchen, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, müssen Sie eine Möglichkeit für den Kunden haben, sein Geld zurückzubekommen, ohne dass Sie Fragen stellen. Hier beginnt der exzellente Kundenservice. Kundenretouren können nicht als neu weiterverkauft werden, so dass Sie ein wenig Gewinn verlieren könnten. Die Richtlinie lohnt sich jedoch, da dies Ihren Unternehmensruf aufbaut.
Überprüfen Sie Ihre Suchergebnisse regelmäßig. Führen Sie Ihren Firmennamen über eine Suchmaschine aus und lesen Sie die Kommentare, die Sie finden. Stellen Sie sicher, dass online keine negativen Kommentare vorhanden sind. Achten Sie auf negative Kommentare. Versuchen Sie, einen Weg zu finden, um die Dinge umzukehren.
Erfahren Sie, welche Rezensionsseiten populär sind, und suchen Sie Ihr Unternehmen zuerst auf diesen Seiten. Das sind die Standorte, die den meisten Verkehr bekommen. Was in Ihnen geschrieben steht, wird oft an andere Suchmaschinen verfüttert. Sie wollen also sicher sein, dass alle negativen Rezensionen oder Kommentare zu Ihrem Unternehmen angemessen behandelt werden.
Kunden wie Firmen, die ansprechbar sind. Wenn ein Besucher der Website mit Ihnen in Kontakt tritt, indem Sie ein Formular ausfüllen, antworten Sie innerhalb eines Werktages darauf-je früher, desto besser. Man wolle einen guten ersten Eindruck machen. Wenn Sie schnell reagieren, sagen Sie Ihrem Besucher, dass Sie auf seine Bedürfnisse achten. Auf diese Weise entwickeln Sie schnell den Ruf, einen guten Kundenservice zu bieten.
Treten Sie Ihrer lokalen Handelskammer bei. Dies ist eine weitere Möglichkeit, Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit zu verleihen, vor allem, wenn Ihr Unternehmen noch ziemlich neu ist. Das Mitglied Ihrer lokalen Handelskammer hilft Ihnen, Ihr Unternehmen als sichtbaren Teil Ihrer Community zu etablieren. Dies kann Ihrem Ruf einen Schub geben.